Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker

Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker
Showkoch, Messekoch und Autor

Montag, 24. Oktober 2011

Trolli Bizzl Mix

 Als ich in Berlin war, hat Felix mir die Trolli Bizzl Mix angeboten und ich fand diese saulecker und habe herausgefunden dass Trolli noch mehr vegane Produkte ohne Schweinegelatine im Programm hat.


 Trolli  Test:

Gibt es Produkte, die ohne Gelatine hergestellt werden?
Wir haben einige Artikel in unserem Sortiment, die ohne Gelatine hergestellt werden. Stattdessen werden verschiedene Stärken verwendet, die sich im Endprodukt durch ein anderes Kaugefühl bemerkbar machen. Zu den wohl bekanntesten Vertretern gehören hier
- Trolli Bizzl Mix
- Trolli Saure Erdbeeren
- Trolli Give me 5
- Trolli Sour Surfer

Bizzl Mix Test:





Nachdem ich das Produkt gekauft, verkostet und als sehr lecker eingestuft hatte, stellte ich fest das darin Milchsäure enthalten  ist!!! Ein Moment des Schreckens für jeden Veganer, aber nach einer Internetrecherche habe ich herausgefunden das:


"Der Zusatzstoff Milchsäure (E270) hat nur vom Namen her etwas mit Milch zu tun. Milchsäure wird normalerweise biotechnisch mit Hilfe von Milchsäurebakterien aus Stärke (meist Mais- oder Kartoffelstärke) hergestellt und ist frei von Milchbestandteilen. Die Milchsäure im Produkt Bizzl wird mittels Fermentation aus Zucker gewonnen. Das europäische Vegetarier-Logo „Vegan“ garantiert zudem, dass sämtliche verwendete Zutaten auch wirklich vegan sind."

ok das Produkt ist lecker und vegan und bei Lidl und der Metro erhältlich.


1 Kommentar:

  1. super, kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Hinweis!

    AntwortenLöschen