Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker

Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker
Showkoch, Messekoch und Autor

Dienstag, 5. April 2011

Veganer "Eiersalat" / Nudelsalat

Rezept für vier Personen:

2 Dosen Kichererbsen
1 mittelgroße Zwiebel
2 Stangen Frühlingszwiebeln
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer(schwarz), Majoran, vegane "Fleischwürze", pflanzliche Brühe, Zitronensaft
Sojasahne, Margarine, rein pflanzliche Remoulade, Räuchertofu
100g Pilze (am besten aus Bioanbau)
500 g Nudeln




1. Schritt:  Die Kicherbsen mit etwas eigenem Saft fein pürieren.

2. Schritt: das Gemüse waschen und schneiden. Den Tofu würfeln. Alles andünsten. Die Nudeln in Salzwasser kochen.






3. Schritt: das Gemüse unter die Masse heben und mit Sojasahne und  rein pflanzlicher Remoulade verfeinern  und abschmecken.

4. Schritt: die Nudeln unterheben und anrichten. Die Masse ohne die Nudeln eignet sich sehr gut als    Brotaufstrich und ist im Kühlschrank mindesten 5 Tage haltbar.


-Serviervorschlag-

Kommentare:

  1. schaut ''interessnt '' aus :) schmeckt das wirklich nach ei ? ich mag den geschmack nicht von ei ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tutti,

    die Konsitenz erinnert an eher Ei, geschmacklich finde ich den Salat sehr lecker (Geschmack wird ja subjektiv empfunden) probiere ihn doch mal aus & schicke mir dein Feedback:-) Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Jérôme

    AntwortenLöschen
  3. Haben den Salat heute für einen veganen Brunch Morgen gemacht, er ist auf jeden fall sehr lecker, wir haben ihn aber etwas anders gemacht:
    - Kichererbsen mit dem ganzen Saft aus der Dose püriert
    - Sojamayo selber gemacht, mit Salz, Pfeffer, Senf, Reisessig und Agavendicksaft ein wenig überwürzt
    - Pilze, Zwiebeln und Räuchertofu andünsten/anbraten
    Kichererbsen kurz aufwärmen, mit Mayo zusammen und zu den festen Zutaten geben.
    Sehr lecker und die Kichererbsenmayo Pampe eignet sich super als Soße für alles Mögliche meinen wir, mit Hefeflocker sicher eine super käseähnliche Soße für Nudeln.

    AntwortenLöschen