Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker

Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker
Showkoch, Messekoch und Autor

Montag, 5. September 2011

Bananen vom Grill:


ein leckeres Dessert für jedes Grillfest

Für dieses Rezept braucht Ihr reife Bananen, sie schmecken gegrillt einfach am Besten! Die Banane ungeschält auf den Grillrost legen und abwarten, bis sie ganz schwarz wird, jetzt umdrehen und die andere Seite ebenfalls grillen. Je nach Hitze die der Grill noch abwirft, kann es zwischen 15 und 25 Minuten dauern, bis die Banane fertig gegrillt  ist. Mit der Gabelzinke oder einem spitzen Messer einfach die Schale der Länge nach aufschneiden.

 Nach Belieben kann man jetzt noch Agavendicksaft und Sahne auf die Banane träufeln. Aber Vorsicht bei der Dosierung: die gebackene Banane ist sehr süß!

Auf den Teller legen und mit Sojasahne verfeinern.

Kleiner Tipp: Der Grill darf nicht zu heiß sein, sonst platzt die Schale auf und der Bananensaft läuft aus.

1 Kommentar:

  1. Na das klingt doch mal sehr nachahmungswürdig! Schade, dass ich das beim Angrillen vergessen habe, die Idee an sich hatte ich eigentlich doch schon im Kopf :( Aber nächstes Mal wird das definitiv in Angriff genommen!

    AntwortenLöschen