Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker

Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker
Showkoch, Messekoch und Autor

Mittwoch, 4. September 2013

Morgen: Donnerstag, 5. September - um 19 Uhr in der Haneburg den österreichischen Dokumentarfilm „Der Prozess

In Kooperation mit dem Arbeitskreis Vegane Ernährung zeigen wir morgen (Donnerstag, 5. September) um 19 Uhr in der Haneburg den österreichischen Dokumentarfilm „Der Prozess“. Der Film zeigt Vorgeschichte sowie das Verfahren gegen Tierschützer, die nachts von einem Sondereinsatzkommando in ihren Wohnungen verhaftet und über drei Monate lang inhaftiert wurden. DER PROZESS - Ein Film über das Verfahren gegen Tierschützer www.derprozess.com
 
Über ein Jahr dauerte der Prozess gegen 13 Tierschützer. Ein Musterprozess gegen den zivilen Ungehorsam? Gerald Igor Hauzenberger begleitete den aufsehenerregenden Prozess.




Aktuelles
"Der Prozess" von Gerald Igor Hauzenberger
wurde als bester Dokumentarfilm prämiert.

Der Prozess

Über ein Jahr dauerte der Prozess gegen 13 Tierschützer, die nach Paragraf 278a, dem sogenannten Mafia-Paragrafen, angeklagt wurden. Den NGO-Aktivisten wurde die Bildung einer kriminellen Organisation vorgeworfen; am Ende freigesprochen, aber vor dem finanziellen Ruin. Handelte es sich um einen Musterprozess gegen zivilen Ungehorsam? Der Filmemacher Gerald Igor Hauzenberger begleitete einen der größten Prozesse der Republik mit der Kamera.

Österreich 2011, 116 Minuten, 1,85:1, 35 mm. DCP, 120 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen