Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker

Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker
Showkoch, Messekoch und Autor

Donnerstag, 11. Juli 2013

NDR DAS

Am Mittwoch war das NDR Team mit Stefan Spiegel bei uns in Leer/Ostfriesland.
Der Bericht wurde auf den 18.07.2013, um 18.45Uhr beim NDR DAS verschoben. Sorry Leute.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/index.html

Bild: Melanie Eckmeier

Bild: Kai


"Vegane Profi-Küche meets Rock 'n' Roll!
In seinem ersten Kochbuch vereint Jérôme Eckmeier, Chefkoch des Vegetarierbundes Deutschland, seine beiden großen Leidenschaften und nimmt euch mit auf eine kulinarische Zeitreise in die 50er Jahre. Den Geburtsjahren des Rock 'n' Rolls entsprangen Partybuffet-Klassiker wie Fleisch- und Eiersalate, Toast Hawaii, Marmor- und Käsekuchen und der mit Salzstangen gespickte Mett-Igel. Jérôme Eckmeier zaubert euch mit den veganen Varianten dieser Gerichte den Flair der Hula Hoop- und Petticoat-Jahre tierleidfrei auf eure Teller.
Aber auch die moderne vegane Küche kommt nicht zu kurz in diesem Kochbuch: Mit zahlreichen Gaumenfreuden wie rohen Spaghetti Napoli , Kürbissuppe mit karamellisiertem Ingwer, knusprigen CornDogs und Frozen Banana Ice schlägt Jérôme Eckmeier die Brücke zurück in die Gegenwart!"


 Erhältlich z.B. hier:

http://www.amazon.de/gp/product/3981462157/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1GTEAWPJ82CSZ3N2SP8B&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Kommentare:

  1. Ich habe gespannt auf den Beitrag gewartet. Leider habe ich nur etwas über Leberkäs und Wurstdärme gehört und ein Rezept für Backfisch mit Majonaise gesehen. Nicht so der Renner für mich veganlebende Zuseherin.

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir sehr Leid. Aus redaktionellen gründen wurde der Bericht auf den 18.07.2013, um 18.45Uhr beim NDR DAS verschoben.
    Vielleicht gibst Du dem NDR und mir noch eine Chance? ;-)

    Liebe Grüße

    Jérôme

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Schon vorbei. Ich komme gerade erst jetzt zum Nachgucken. Vielleicht habe ich ja in der Mediathek Glück!

    AntwortenLöschen