Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker

Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker
Showkoch, Messekoch und Autor

Donnerstag, 5. April 2012

Kochkurs im Veganz -Berlin

Jérôme Eckmeier für mehr Rock'n'Roll am Herd

Foto: http://www.bjoernlexiusphotography.com/

VEBU-Chefkoch Jérôme Eckmeier läd ein zu einem Kochtag der Extraklasse! Von den Basics (Schnitttechniken) bishin zur perfekten Zubereitung eines kompletten Menüs wird er euch begleiten und euch zeigen, mit welchen Küchentricks man arbeiten kann, damit es zu einem perfekten Ergebnis kommt. In unserer Showküche im Veganz ist genug Platz für Kreativität. Auf 3 aufeinanderfolgenden Tagen, könnt ihr euch für den Kochkurs anmelden.

Jérôme Eckmeier ist gelernter Koch und staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker. Er hat bereits für zahlreiche renommierte Restaurants gekocht, unter anderem in Frankreich, Österreich und England.
Die rein pflanzlichen & fleischfreien Gerichte werden aus frischen, pestizidfreien, regionalen Produkten frisch gefertigt. Es wird auf künstliche Geschmackstoffe und Aromastoffe verzichtet. Kochen ist sehr viel mehr als pure Nahrungszubereitung. Es verkörpert Leidenschaft, bewusstes Leben, gehobene Lebenskultur und gemeinsames Erleben. Das ist es, was ich den Kursteilnehmern vermitteln möchte. Deshalb steht im Mittelpunkt meiner Kochkurse die Gemeinsamkeit, mit anderen Menschen etwas zu erleben und Spaß zu haben, verbunden mit einem hohen Nutzen. Die Teilnehmer lernen nicht nur raffiniert, kreativ und fleischfrei zu kochen, sondern auch, wie man mit hochwertigen Lebensmitteln, Kräutern und Gewürzen richtig umgeht.
Und wer schon für Prince Charles und und Mario Adorf gekocht hat, hat bestimmt viel zu erzählen und macht diesen Kurs zu einem richtigen Event!

Da es sich um Rezepte aus meinem Kochbuch handelt wird noch nicht zu viel verraten.
Gesagt sei aber, daß es sich um ein 5-Gang-Menu handelt:

  -Amuse-Gueule-
    1. kalte Vorspeise
    2. Suppe - Grundregeln
    3. warme Vorspeise
    4. Fruchtsorbet
    5. Hauptgericht - zweierlei Hauptgerichte
    6  Dessert - verschieden Variationen

17.05.2012 12:00-18:00Uhr
extraVeganz, Schivelbeinerstr. 34, 10439 Berlin Folgetermine:
18.05.2012 12:00-18:00Uhr
19.05.2012 12:00-18:00Uhr

65,00€ pro Person inkl. dem Menu

 Anmeldung per http://www.veganz.de/extraveganz/eventkalender/?tx_vzseminars_seminar%5Baction%5D=index&tx_vzseminars_seminar%5Bgetday%5D=1337205600&tx_vzseminars_seminar%5Bcurrentmonth%5D=1335909600 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen