Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker

Veganer Profi Koch & staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker
Showkoch, Messekoch und Autor

Freitag, 27. Januar 2012

Zahncreme mit Vitamin B12

Die erste Zahnpasta,  mit Vitamin B12, wird auf der VeggieWorld 2012 in Wiesbaden vorgestellt. 

https://vebu.de/aktuelles/news/1158-b12-in-zahncreme-studienteilnehmer-gesucht 

"Da Vitamin B12 hauptsächlich in tierlichen Produkten vorkommt, sollte man insbesondere bei einer veganen Ernährung auf eine ausreichende Zufuhr dieses Vitamins achten. Zuverlässige und gängige Methoden sind der Konsum von angereicherten Nahrungsmitteln, das regelmäßige Einnehmen von Nahrungsergänzungsmitteln oder Vitamin B12-Spritzen, die durch den Arzt verabreicht werden. Alle drei Methoden haben Vor-, aber auch Nachteile. Aus diesem Grund ist der VEBU seit mittlerweile über drei Jahren auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, um den Vitamin B12-Bedarf zu decken. Eine praktikable und kostengünstige Lösung ist möglicherweise die Verwendung von mit Vitamin B12 angereicherter Zahncreme. Nachdem wir mittlerweile sämtliche juristischen, bürokratischen und wirtschaftlichen Hürden genommen, sowie auch einen potenziellen Hersteller gefunden haben, wurden nun die Prototypen der weltweit ersten marktfähigen Vitamin B12-Zahncreme produziert."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen